Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Mitglieder werben Mitglieder

Sie möchten uns unterstützen und Mitglied werden? Unsere Beitrittserklärung finden Sie >>HIER<<.

This is custom heading element

"Ich bin dabei - und du?"

Maria aus Dortmund

“Im Kinderschutzbund bin ich Mitglied, weil ich dort meine Vorstellung von Kinder-Stärkung aktiv leben kann: Mein Regenschirm ist ein sprechender Papagei, wenn ich mit meinem Patenkind  im Regen zum Spielplatz „fliege“. Und wir haben so viel Spaß miteinander, dass der Begriff ‚Kinderbetreuung‘ das beiderseitige Vergnügen nur unzureichend trifft. Die Fünfjährige beschreibt unseren zweijährigen Kontakt selbst so: „Bei dir ist mein Dienstags-Zuhause.“”

"Ich bin dabei - und du?"

Volker aus Dortmund

“Familie kannst du dir nicht aussuchen. Ich habe sehr viel Glück gehabt und als Mitglied kann ich immer wieder etwas zurückgeben.”

"Ich bin dabei - und du?"

Gerda aus Kamen

“Für mich sind Familie und Kinder das Wichtigste im Leben . Und wer bietet die beste Unterstützung? Natürlich der Kinderschutzbund! Ich habe selbst mehrfach Einsicht in die Arbeit der hoch qualifizierten und motivierten Mitarbeiter*Innen bekommen. Hier finden Eltern und Kinder Verständnis, Hilfe und Rückhalt bei ihren Sorgen und Problemen und das alles in einem Umfeld, wo sich jeder auf Anhieb wohlfühlt. Hier fühle ich, wie gut meine Mitgliedschaft helfen kann.”

"Ich bin dabei - und du?"

Renate aus Dortmund

“Nach meiner Berufstätigkeit wollte ich etwas Sinnvolles tun. Der Kinderschutzbund mit seinen vielfältigen Angeboten hat mich sofort überzeugt. Inzwischen bin ich seit 20 Jahren Mitglied und habe ehrenamtlich in den verschiedensten Bereichen mitgearbeitet.”

"Ich bin dabei - und du?"

Sarah aus Witten

“Durch mein Psychologiestudium interessiere ich mich besonders für die Lebenssituationen von Kindern und Jugendlichen.  Der Kinderschutzbund engagiert sich für Chancengleichheit, Kinderrechte und gegen Kinderarmut. Das unterstützte ich mit meiner Mitgliedschaft!”